Donnerstag, 20. Mai 2010

Komm wir fahren nach Amsterdam

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, habe ich kaum mehr Zeit zum bloggen. Ist im Moment arbeitstechnisch leider etwas stressig hier. Diverse Hausarbeiten und Präsentation sollten demnächst mal fertig sein:)

Nichtsdestotrotz haben wir Christi Himmelfahrt für einen Kurzztrip (1 Übernachtung) nach Amsterdam genutzt. Unsere Gruppe hatte genau die richtige Größe (5 Hansel) um die Stadt zu erkunden und sich nicht gegenseitig auf den Zeiger zu gehen.

Um diesen Eintrag musikalisch zu untermalen, empfehle ich:
Komm wir fahren nach Amsterdam - Danke Christian für dieses einzigartige Lied:=)

Mein Fazit: Amsterdam muss man auf jeden Fall mal gesehen haben. Die Atmosphäre in der Stadt ist einfach super. Es ist überall was los und die zahlreichen Kanäle die Amsterdam durchziehen verleihen der Stadt ein besonderes Flair. Zu diesem Flair tragen auch die Massen an Fahrradfahrern bei, die einen auch gerne mal über den Haufen fahren, falls man nicht rechtzeitig auf die Seite hechtet... 



Unser Hostel lag recht zentral in der Nähe einiger berühmter Museen, wie z.B dem Van Gogh Museum. Besucht haben wir auf Grund begrenzter finanzieller Möglichkeiten und mangelnder Zeit leider keines dieser Museen:) Die Museen waren wirklich teuer (ca.15 €!) und Studentenrabatt wurde auch nicht gewährt. Als kulturellen Ausgleich haben wir uns dann die World Press Photo Exhibition 2009 angeschaut. Da waren auf jeden Fall einige echt beeindruckende Bilder dabei. Und günstig wars auch.

Wie alle Amsterdamtouristen haben wir natürlich auch im Coffeeshop vorbeigeschaut. Echt relaxte Atmosphäre kann ich da nur sagen:) Auch das Rotlichtviertel war mal interessant zu sehen. War allerdings absolut überfüllt.  Gleich am Anfang vom Viertel wurden wir dann auch fast von einer Gruppe Taschendiebe beklaut, die uns regelrecht umzingelt hatten. Wir habens zum Glück  rechtzeitig bemerkt und konnten uns mit einem kurzen Stop in einem Laden retten:)








Glück hatten wir aber auch mit dem Müllstreik, der zu Christi Himmelfahrt seinen Höhepunkt erreichte: 




Das original Ghost Busters Auto:=)




Luschtig

Ein paar Bilder aus der Kategorie Sprachwitz und Situationskomik:




















Montag, 3. Mai 2010

Der Frühling in Gent

Hallo ihr Lieben,

das letzte Wochenende hatte ich die besondere Ehre meinen Vater zu empfangen.  Im Gepäck hatte er jede Menge Sonnenschein und angenehme Temperaturen, so dass wir hier selbst Abends noch draußen essen konnten:=)

Wir haben jede Menge gesehen, vor allem natürlich Gent, aber bspw. auch Brüssel (dazu nächstes Mal mehr) und ich habe ein einige neue Seiten an Gent entdeckt. Eigentlich ne Schande, aber man versinkt hier recht schnell im Alltag und macht meist die selben Dinge. 

Von nun an werde ich definitiv ein paar mehr Erkundungstouren unternehmen! Ich habe langsam auch das Gefühl das mir ein wenig die Zeit wegläuft... Für die Uni muss ich jetzt leider auch recht viel machen und das wird die nächsten Wochen auch so bleiben. Da sich der Arbeitsaufwand allerdings immer noch im Rahmen hält, bleibt Freizeit genießen weiterhin mein oberste Priorität:)

Hier also ein paar schöne Bilder aus dem sonnigen Gent:



Tjaja, die Studenten chillen halt auch mal  ganz gern auf dem Bürgesteig:)