Donnerstag, 22. April 2010

Meer und Sonne:=)

Die ersten warmen Tage - nach dem mehr als bösen Winter - haben uns auf die Idee gebracht die Küste zu besuchen. Mit dem Bummelzug von Gent dauerts nur ne gute Stunde (Wo liegt Gent überhaupt?). Die Küste ist leider an vielen Stellen mit Bettenburgen verschandelt und wirklich sehr touristisch. Das hat allerdings auch den praktischen Vorteil das fast an der gesamten Küstenlinie eine Straßenbahn unterwegs ist. Die sogenannte "Kusttram".
Seit dem Ausflug ans Meer weis ich endlich auch, wo sich Belgiens Rentner versteckt halten! In Gent gibts nämlich keine:)

Wir haben uns zum Glück vorher einen schönen Bereich an der Küste herausgesucht (was wären wir ohne google earth!). Der Strand war riesig und versprühte reichlich Nordseeatmosphäre. Es wehte selbstverständlich auch ne ganz schön "steife Brise am Strand", so dass wir uns zum Sonnenbaden lieber zwischen die Dünen gelegt haben. Wir konnten es kaum glauben, aber Abends hatten wir nen knackigen Sonnenbrand. Das sage ich nur: Endlich wieder Sommer!

Und jetzt noch was auf's Auge:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen