Freitag, 9. April 2010

Oslo Teil 1 - Die Vorgeschichte

Servus,

Dank dem allseits bekannten Billigflieger Ryanair kamen wir auf die wunderbare Idee Oslo zu besuchen. Für unschlagbare 20€ Hin- und Zurück ging es also nach Oslo.
Was zu diesem Zeitpunkt keiner bedacht hat. Der Flughafen Brüssel Charleroi liegt leider etwa einer Autostunde von Brüssel entfernt. Mit dem Zug von Gent über Brüssel nach Charleroi braucht man also etwa 2.5 Stunden! Der Flughafen hat mit Brüssel bis auf den Namen also rein gar nichts zu tun!! Ein super Beispiel für ein gelungenes Marketing.

Unsere Reise begann am Freitagabend. An der Zahl 18 Erasmusstudenten aus ganz Europa. Da der Flug leider am frühen Samstagsmorgen ging und hier von Gent so früh keine Züge fahren, mussten leider die meisten aus der Gruppe eine Nacht am Bahnhof in Brüssel übernachten, um dann am Samstag morgen den ersten Zug zum Flughafen nehmen zu können. Ein paar andere Studenten und ich hatten das Glück im Haus von einer Studienkollegin in der Nähe vom Flughafen übernachten zu können. Wir hatten somit ein paar Stunden mehr Schlaf als der Rest:)

Wie man es von Norwegen erwartet lag bei unserer Ankunft noch jede Menge Schnee und es war recht frisch. Unsere Fahrt vom Flughafen ging vorbei an jeder Menge typischer skandinavischer Häuser, an verschneiten Tannenwälder, gefrorenen Seen und sogar an einem Fjord.
Der Flughafen in Oslo, lag leider auch nicht direkt in Oslo sondern auch noch mal gute 1.5 Stunden von Oslo entfernt. Somit blieb vom Samstag nicht mehr allzu viel Zeit über. Unser Hostel lag dafür zum Glück sehr zentral.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen