Freitag, 9. April 2010

Oslo Teil 3 - Der Abend




Seltsamerweise waren die meisten am Abend
dann sehr müde - vor allem natürlich alle die am Bahnhof geschlafen hatten. Gemäß dem Sprichwort "schlafen kann ich, wenn ich tot bin" stürzten wir uns aber trotzdem mit einer kleinen Gruppe ins „Nachtleben“ (ihr werdet gleich merken warum hier Gänsefüßchen sind) der Hauptstadt Norwegens.

Im Stadtzentrum steuerten wir also die erste Bar mit guter Musik an. Zu unserer Überraschung wurde man hier unter 22 Jahren nicht hereingelassen. Nach einigen Augenaufschlägen und nach hartnäckigem bequatschen durften dann auch alle noch nicht 22 jährigen Mädels rein. Der Club war leider nicht toll, so dass wir weiter zogen.
Und hier das selbe Spiel noch mal: Kein Einlass unter 22! Die Türsteher erklärten uns, dass es diese Altersgrenze offzielles Gesetz in Norwegen ist. Dementsprechend hoch war dann auch der Altersdurchschnitt im Club. Die meisten Gäste waren Ende 20, viel auch älter. Und bei uns geht schon die 14jährigen feiern.
Die Musik im Club war dann auch eher lustig bis seltsam. Gespielt wurde vor allem Musik im Charlie Chaplin Stil. Hier ein kleines Beispiel. Die Leute haben aber auf jeden Fall getanzt wie Sau. Für mich wars glaube ich das erste Mal, dass auf so Musik getanzt habe. Betrunken kann man auf alles, werdet ihr jetzt sagen. Aber bei einem Preis von ca 7,50€ für ein Bier, blieb ich dann doch lieber nüchtern...Da sage ich nur: Gut, dass ich in Belgien studiere. Das Land in dem ein Bier für 1,30€ zu haben ist:=)

Und jetzt der nächste Kracher. Um 3 Uhr wurde der noch komplett volle Club geschlossen! Kein Problem dachten wir. Gehen wir halt woanders hin. Blöd nur, dass alle Clubs in Oslo um 3:00 Uhr schließen müssen!!!!! Am Samstagabend, hallo??
Ihr seht schon, Oslo ist keine Partystadt. Teures Bier, nur alte Leute die feiern gehen und um 3 Uhr ist spätestens Sense. Das ist vielleicht auch die Erklärung, warum Norwegen wirtschaftlich so gut dasteht. Alle sind fit und ausgeschlafen und niemand kann sich einen Kater leisten:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen